Montag, 18. April 2016

Blog-Update Teil 4 - Kommunikation

Bisher habe ich meinen Blog vor allem genutzt, um meine Aktieninvestitionen und Dividendeneinnahmen für mich selbst zu dokumentieren. Außerdem hilft mir der Blog, meine Anlagestrategie diszipliniert durchzuziehen, auch wenn ich mal nicht motiviert bin. Das soll auch in Zukunft so bleiben. Aber mich erreichen in letzter Zeit auch zunehmend konkrete Anfragen von Lesern, die z.B. vor einer Kaufentscheidung stehen und um Ratschläge zu einzelnen Aktien oder zur steuerlichen Behandlung von Dividendenzahlungen bitten. Nur um es nochmals klar zu stellen: Ich bin kein Anlage- oder Steuerberater und kann deshalb keine verbindlichen Auskünfte erteilen. Dennoch helfe ich bei allen Anfragen gerne mit meinen persönlichen Erfahrungen weiter. Der Kontakt mit meinen Bloglesern ist mir wichtig und soll weiter verbessert werden. Mit dem vierten und letzten Teil meines Blog-Updates biete ich daher ab sofort mehr Möglichkeiten zur Kommunikation an:
  • Über ein eigenes Kontaktformular bin ich per E-Mail erreichbar. Ich versuche immer so bald wie möglich zu antworten. Wenn es mal länger dauern sollte, bin ich möglicherweise verreist und mache mir ein schönes Leben mit meinen Dividendeneinnahmen.
  • In die rechte Sidebar ganz nach oben verschoben habe ich die Optionen, meinen Blog-Feed per RSS oder E-Mail zu abonnieren (läuft über Feedburner).
  • Ihr könnt auch meinen Social-Media-Seiten auf Facebook und Google+ folgen und dort Kommentare abgeben. Die Widgets sind ebenfalls in der rechten Sidebar zu finden. Und ja, ich weiß: Das Social-Plug-in von Facebook ist nach deutschem Recht derzeit vermutlich illegal. Ich halte das für weltfremd. Bei Armer Charlie geht es um Information und Unterhaltung, und nicht um spitzfindige Rechtsstreitereien.
  • Gerne hätte ich noch ein Widget eingefügt, mit dem die letzten Kommentare auf dem Blog angezeigt werden. Ich bin aber nicht fündig geworden. Wer kennt eine einfache und funktionierende Lösung für Blogspot?
Damit ist die Serie zu meinem Blog-Update beendet. Zusammengefasst hier nochmal alle Änderungen:

Teil 1: Die Zusammensetzung meines Aktienportfolios ist ständig einsehbar.
Teil 2: Die Entwicklung der Dividendeneinnahmen ist auf einer Seite dargestellt.
Teil 3: Da habe ich mein Mission Statement veröffentlicht.
Teil 4: Das Layout wurde leicht angepasst und mit mehr Möglichkeiten für Kontakt und Kommunikation ergänzt.

Ich hoffe, dass die Änderungen einen Mehrwert für Blogleser bringen. Künftig geht es in meinen Beiträgen dann wieder um Finanzen, Aktien und Dividenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen